Freitag, 2. Mai 2008

Eiscreamismus - die Spielregeln

Auch ein Eiscreamist kommt nicht ohne gut durchdachte Bewertungskriterien aus.
Schließlich ist der Eisgenuss ein sehr persönliches Ereignis und wird von unterschiedlichen Personen unterschiedlich wahrgenommen.
Wir haben versucht die Bewertungskriterien für den Eisdielentest möglichst objektiv zu gestalten und wollen euch die goldenen Regeln aus dem Buch der Eiscreamisten natürlich nicht vorenthalten.

Die Spielregeln

Zunächst einmal sollen die Testbedingungen für jede Eisdiele ungefähr gleich sein, ergo sollten Eissorten und Größe immer die gleichen sein. Gleichzeitig soll jedoch jede Eisdiele die Chance bekommen, sich von ihrer Schokoladeneisseite zeigen zu können. Deswegen haben wir uns zu einem Test mit Eis in der Waffel entschieden (Eisbecher sind einfach zu unterschiedlich... Selbst das Spaghettieis unterscheidet sich in verschiedenen Eisdielen dramatisch). Jeder bekommt zwei Kugeln (weil meist erst ab zwei Kugeln die leckeren Hörnchen zum Einsatz kommen).
Habt ihrs schon eraten??? Klar, Schoko bekommt eine Kugel Schokoladeneis und Stracciatella eine Kugel Stracciatellaeis - Soweit zur Vergleichbarkeit zwischen den Eisdielen. Als zweite Kugel gibt es die Empfehlung des Hauses. So können wir sicher sein, dass wir den Clou der Diele nicht verpasst haben.

Soweit die Grundregeln. Demnächst gibt es dann mehr zu den einzelnen Bewertungskriterien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen