Sonntag, 30. November 2008

Das Eiskarussell - Eiscafe Vincente





Cafe Vincente Zweibrückenstraße 9, 80331 München


Wie schon in unserem Post „Eisverwirrung unterm Glockenspiel“ erläutert, ist es in München gar nicht so einfach eine gute Eisdiele zu entdecken. Um der bayrischen Hauptstadt aber noch mal eine Chance zu geben, haben wir in aloisischer Tradition einen Eiscreamistenabgesandten in den Freistaat geschickt.



Mit einem unschlagbaren Riecher für Eisdielen hat Schoko dann doch noch eine Ecke entdeckt an der sich mehrere Eisdielen aneinanderreihen. Man muss sich auf der Zweibrückenstraße wohl was einfallen lassen, um aufzufallen, denn die Eistheken sind hier äußerst bunt und einladend. Aus dem bunten Haufen springt jedoch eine Eisdiele ins Auge, das Cafe Vincente – da tanzt das Eis! In der Eistheke drehen sich die Eisboxen doch tatsächlich im Kreis, wie in einem vertikalen Karussell – eine großartige und doch simple Idee. Die Bedienung ist von dem Eiskarussell hingegen nicht besonders begeistert. Jedesmal wenn ein Kunde eine der 36!!! Sorten bestellt, muss sie zunächst warten bis diese in Reichweite gefahren ist.



Beim Testeinsatz ohne Stracciatella muss Schoko ausnahmsweise mal selber eine Stracciatella-Kugel zu sich nehmen. Dazu kommt noch eine Kugel „Empfehlung des Hauses“, die mit dem schnittigen Namen „Cherry Mania“ aus dem Karusell springt. Neben echten ganzen Kirschen, brilliert die Sorte mit großen Schokoladencrunchstücken, die es im Mund laut krachen lassen. Das Hörnchen schmeckt wie selbst gebacken und wird aus einem echten Weidenkorb geholt bevor es mit riesigen Eiskugeln gefüllt wird. Leider stellt sich aber schnell heraus, dass die rasante Karussellfahrt noch auf das Eis nachwirkt. Es ist ein schnelles Eis, dass leider auch schnell anfängt davonzufließen. Der Eisgenießer muss sich also eher auf „Fastfood“ Genuss einlassen, was den sonst schillernden Auftritt etwas ausbremst. Und auch der Preis ist leider nicht mehr aus Großmutters Zeiten. Ein Bällchen kostet 1 €, dafür ist es recht groß gewachsen und der Preis somit einigermaßen gerechtfertigt.
So kommt es, dass das Eis genauso schnell verputzt ist, wie es gedreht (und gekauft) wurde. Schoko ist sehr zufrieden und vergibt Bestnoten.





Die Bewertung:

Eis Bild cafe Vincente










































KriterienBewertung
Geschmack


Textur


Hörnchen


Vielfalt


Preis/Leistung






Fazit:



Rasante Eisfahrt für alle Sinne – tanzende Eisbehälter und leckere Sorten mit viel Textur. Auch wenn man für die Show ein bisschen mehr bezahlt lohnt es sich hier eine Eisrunde zu drehen.























Das kommt in die Tüte:13










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen